Mittwoch, 20. April 2011

Bericht: 16.04.2011 München Grease

Also hier der Bericht zu der Abendvorstellung von Grease in München am 16.04.2011. 

Sicht auf die Bühne von meinem Platz aus
Ich saß Reihe 7 Platz 35, das war so ein geniale Platz und trotz das man in der 7 reihe stitz echt verdammt nah an der Bühne. Außedem ist die Steigung in dem Detuschen Theater echt der wahnsinn, da hört der Stuhl der vorderen Reihe bei den Knien auf, und man hat perfekten freien Blick auf die Bühne. Bis jetzt war ich ja noch nie weiter hinten als 1 Reihe im DT, deswegen wusste ich das noch nicht ^^. Allerdings empfehele ich auf keinen Fall Karten für di 2 und 3 Reihe zu kaufen, da dort die Stühle sogar nach unten gehen, also man sitzt dort tiefer als die Vorderreihe, Steigung ist erst ab der 4 Reihe. Doch jetzt mal zur Show.


Besetzungsliste
Es war meine aller erste Grease Show, und ich muss sagen mir hat es richtig richtig gut gefallen. Auch die Besetzung fand ich echt gut wobei ich schade fand das Thomas Klotz nicht gespielt hat, obwohl es in seinem Spielplan stand. Dafür freute ich mich umso mehr über Veit Schäfermeier der ja auch erst seit 11 April dabei ist. Aber für seine wahnsinnig geile Stimme ist die Rolle für ihn echt zu klein, er ist total unterfordert. Als Vince und Teen Angel taucht er gerade mal 3 mal auf der Bühne auf und hat auch nur einen einzigen Song zu singen. Naja dann muss ich jetzt noch was zu der Sanne Buskermolen sagen, vorher kannte ich sie ja nicht aber ihre Stimme ist echt toll. Sie hat eine so klare schöne Stimme und besonders bei den hohen Tönen war es wunderschön zuzuhören. Hat mir richtig gut gefallen und ich finde, soweit ich das sagen kann, spielt sie die Rolle echt toll. Habe momentan leider noch nicht so viel Erfahrung mit Grease, aber werde auf jeden fall mich mehr damit beschäftigen. Am liebsten wäre ich bei fast jedem Lied aufgestanden und hätte mitgetanzt.
Da muss ich jetzt auch was zum Publikum sagen. Das Publikum war echt der wahnsinn. Bereits beim Finale Song sind fast alle gestanden und jeder hat mitgemacht. War eine richtig geile Stimmung. Es gab auch ganz oft Szenenapplaus. Also hat richtig Spaß gemacht.
Dann Riccardo hat einmal noch gemeint "SEIT IHR GUT DRAUF" und nachdem es dann so richtig großen applaus gab und ganz viel Jubel meinte er dann noch "München i mog di". Echt zu geil.
Ja dann war einmal noch so ein ganz kleine Panne. Bei dem Tanzabend saß eine Tänzerin am Boden und schaute halt dem Vince zu wie er auf der Bühne redet, und als sie wieder aufstehen wollte verhackte sich ihr Kleid in ihrem Stöckel sie kniete sich dann wieder hin und enthackte es und stand dann auf. Mir ist das aber nur aufgefallen weil ich gerade auf sie geschaut habe, ansonsten hätte man es bestimmt nicht gemerkt. Meiner Patentante und meiner besten Freundin ist es jedenfalls nicht aufgefallen.
Ansonsten hat mir einfach echt gut gefallen auch vom Sound und den Lichtern her war es echt schön. Da ich ja noch keine andere Inszenierung vorher gesehen habe kann ich da jetzt auch nicht wirklich Vergleichen. Aber ich kann nur sagen, wer Grease noch nicht gesehen hat oder auch schon öfters gesehen hat, schaut es euch an, war ein toller Abend.
Ja auch die SD war mal wieder richtig klasse, aber dazu möchte ich nicht öffentlich schreiben =)

Ja, und noch zum Schluss. Petty Coat Kleider sind echt toll xD wisst ihr wo man so eines in Größe 44 kaufen kann mit dem typischen Schnitt und den tpyischen Trägern? Vorzugsweiße Schwarz mit weißen punkten xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen